Story

Wir freuen uns, den Mineral Boost aus Essentuky nun endlich auch unseren Kunden in Deutschland anbieten zu können.    

Der stark mineralhaltige Power-Trunk besitzt eine traditionsreiche Geschichte, die Anfang des 19. Jahrhunderts im Nordkaukasus nahe des Mount Elbrus begann, als der deutsche Mediziner Friedrich Haas die mineralischen Quellen der Region entdeckte. Kurz darauf wurden die Quellen No. 4 und No. 17 erschlossen, deren einzigartige Minerale bis heute den Erfolg von Essentuky begründen. 

Aufgrund der heilenden Wirkung erlangten die Quellen schon zu Beginn des 19. Jahrhunderts nationale und internationale Bekanntheit in Metropolen wie London, Paris und Prag.  

Der Kaukasus mit den höchsten Bergketten Europas ist die Herkunftsstätte des Mineral Boost. 

Die wilde und teilweise noch unerschlossene Bergregion präsentiert sich als Eiland einzigartiger Flora und Fauna. Von den zahlreichen Völkern und Stämmen der Kaukasier leben viele bis heute in den jahrhundertealten Stammestraditionen und Bräuchen.  

Anknüpfend an die lange Tradition und die einzigartige Herkunft ist das mineralische Wasser aus Essentuky nun wieder in den Metropolen Europas angekommen. 

Dies ist ein Meilenstein für alle, die ihre körperliche Fitness als wichtiges Element des Lebens schätzen und achtsam ihre Gesundheit fördern möchten.        

Essential Well